Eine neue Küche

Wer sich mit Küchenplanung beschäftigt, weil er in ein neues Haus oder eine neue Wohnung zieht, der sollte sich über all seine Optionen informieren. Zu diesen gehören auch moderne Wasserhähne. Die meisten Menschen denken sich jetzt, dass Wasserhähne doch alle gleich sind und sich nur minimal unterscheiden, doch es gibt einen niederländischen Wasserhahn, der nicht so ist, wie alle anderen.

Eine weitere Funktion
Bei diesem speziellen Wasserhahn handelt es sich um den sogenannten Quooker. Wie jeder andere Wasserhahn gibt auch der Quooker warmes und kaltes Wasser ab, doch verfügt er darüber hinaus noch über eine weitere Funktion. Der Quooker ist nämlich auch dazu in der Lage kochend heißes Wasser abzugeben. Ausgestattet mit einem speziellen Reservoir bekommen die Benutzer auf Wunsch sofort heißes Wasser. Vorbei sind also die Zeiten, in denen man mit Hilfe von Wasserkochern oder dem Ofen auf kochendes Wasser warten musste.

Sicherheit
Darüber hinaus ist der Quooker auch deutlich sicherer als ein herkömmlicher Wasserkocher. Ausgestattet mit einer speziellen Kindersicherung verhindert er Unfälle und Verletzungen in Verbindung mit kleinen und ungeschickten Kindern. Denn jedes Jahr passieren enorm viele Unfälle durch umfallende Wasserkocher.